Mittwoch, 25. Januar 2012

Visumbeantragung in 4 "Kapitel"

"Kapitel" 2;

Zurück im Visumsbeantragungszentrum/"VAZ", alleine, da meine Frau arbeiten muss. Ich stehe wiederum um die Mittagszeit im Zentrum, - ups. heute sieht das Bild anderes aus. Kaum kann ein freier Stuhl gefunden werden. D.h. etwa 15 Leute werden vor mir "durchgeschleusst".


Wie immer haben wir ja ganz normale internationale Photos angefertigt und konnten zu Hause nicht glauben, dass Indien für das Visum eine spezielle Grösse benötigt! Irgendwann erhielt ich die Informationen von anderen Warteten, -  ja das stimme, es benötigt genau diese Grösse, alles andere würde nicht akzeptiert.


Also nochmals 20.- aus dem Portmonnaie nehmen und diese gleich machen, besser als bis 50.- beim Photographen auszugeben, wie es andere Beantrager machten, da ihnen die Information fehlte, dass ein Photokabine im "VAZ" bereit steht.


Weitere Erlebnisse von meiner Wartezeit folgt im "Kapitel" 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen